Die Schweiz hat mich wieder!

 

Nach dem ich von meinem Urlaub zurück gekommen bin klebten die Kinder an mir, als hätten sie gedacht mich nie wieder zu sehen! Anstatt nach dem Essen auf Sandrines Schoss zu klettern, hüpften sie auf meinen. Auch tagsüber sprang ständig eine von ihnen auf meinen Arm. Cassandre die mich ja normalerweise total ablehnt hat mir sogar gesagt, das sie mich liebt. So süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß…. Mir erschien es fast so als hätten Sandrine und Martin die beiden unter Drogen gesetztJ. Naja die Wirkung hat mittlerweile wieder nach gelassen und alles geht seinen gewohnten gang. Nur Cassandre scheint allmählich ihren Frieden mit mir zu schließen. Sie hat mir eine Kette mit einem Herzen geschenkt und hat gesagt ich soll es für immer behalten damit ich sie nie vergesse. Ja manchmal kann diese kleine Gewitterhexe echt niedlich sein!

Für Tristane ist jetzt klar, das er für die Realschule eingestuft wurde. Er hat wohl aber später noch mal die Chance ins Gymnasium zu wechseln. Heute hat er gesagt, dass er überhaupt nicht zu frieden mit seiner Einstufung ist, da er so nicht den Beruf machen kann den er gerne machen würde. Die Frage dabei ist nur warum er es dann so stark ablehnt zu arbeiten, denn dumm ist er sicherlich nicht!!! Im Gegenteil er lernt sehr schnell. Das beste Beispiel war der gestrige Tag ich musste mit ihm 30 Minuten lang diskutieren das er die deutsch Vokabeln lernt und gemacht war das ganze in zehn Minuten. Echt doof!!!!!! Ich bin der Ansicht das er absolut weis was seine Kapazitäten sind, es nur aus einem mir nicht bekannten Grund ablehnt zu arbeiten!

Ich werde jetzt ein Diplom für französisch machen, da ich das für mein Studium brauche. Also habe ich mich in einen Kurs für ein Diplom eingeschrieben. Die Gruppe jedoch ist sehr viel schlechter, als die in der ich bisher war! Also hat die Lehrerin mir vorgeschlagen in meiner alten Gruppe zu  bleiben  und trotzdem ein Diplom zu machen. Das  finde ich eine sehr gute Idee, denn so komme ich wenigstens voran. In der eigentlichen Diplom Gruppe wäre das nicht möglich gewesen.

Ich war Heute noch mal an der Rezeption in der Schule um zu klären, dass ich in meiner alten Gruppe bleibe. Ich habe der Dame geschildert was vorgefallen ist und wie ich mich in meinem jetzigen Niveau fühle. Sie hat mir daraufhin vorgeschlagen mal in einen Kurs B1 zu gehen (ich bin in A2) und zu schauen ob B1 wirklich zu hoch für mich ist, so wie die Lehrerin gesagt hat. Ich war sehr erstaunt, dass die Frau an der Rezeption so freundlich war.  Als ich sie das letzte Mal nach der Bestätigung für den Kurs gefragt habe, hat sie diese nur sehr widerwillig ausgestellt, so dass sogar Sandrine sauer geworden ist.

Morgen streiken hier die Lehrer und die Kinder sind den ganzen Tag zuhause. Ich bin ja gespannt wie es läuft. Denn wenn Tristane dabei ist gibt es meistens Spannung, da er seine Schwestern ganz schön aufstachelt. Ich weis nicht, ich werde einfach nicht warm mit ihm und weis auch nicht was ich noch machen soll. Ich setzte mich für ihn ein, wenn ich es für richtig halte. Ich lasse ihn länger wach beleiben, wenn Sandrine und Martin aus sind und verwöhne ihn mit schoki und wann immer ich kann frage ich ihn ob er ein Spiel spielen möchte. Aber es funkt einfach nicht.

3.2.08 17:20
 


bisher 32 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(4.2.08 08:46)
Oh, meine Mausi!!! Endlich mal wieder ein Lebenszeichen! Schön! Und spannend! Ich bin richtig stolz auf Dich, dass Du Dich so für Dein Diplom einsetzt und auch, dass Du Dich so sehr um die Kinder bemühst! Das Thema Tristan ist natürlich nicht so schön, vielleicht solltest Du ihn einfach mal "links" liegen lassen, damit er von selbst auf Dich zukommen kann. Er ist ja schließlich auch "nur" ein Mann, und "Liebesentzug" kann kein Mann vertragen! Probier's mal!
Und noch was ganz Wichtiges: Heute ist Rosenmontag! Und nicht vergessen: s is Faasenacht, s is Faasenacht, die kischelscher werre geback! Unn wenn mei Mudder ke Kischelscher backt, dann blos isch off die Faasenacht! S is Faasenacht...{Emotic MM(jump)}


(5.2.08 08:02)
Nun siehst Du Mausi, was wahre Liebe ist!!!! Wer reagiert sonst noch auf Deinen Bericht, trotz Faasenachtsnach-
wehen?? Niemand!!!Ach, wenn Du MICH nicht hättest!!!!!!!!!! Liebe Grüße MM


(6.2.08 09:12)
Moin,
ist unser Forum jetzt endlich wieder faschingsfrei??? Dann könnte ich mich nämlich rauswagen.
scho


(6.2.08 16:37)
Ohje - Aschermittwoch!!! Katerstimmung! Keine Luftschlangen mehr an den Wänden - kahl und öde! Furchtbar! Aber juchhu! Habe ab Morgen ein paar Tage Urlaub, die ich in DIETZENBACH verbringen werde! Freut Euch alle, Ihr Dietzenbacher! Auch der Römer wird anreisen! Er möchte unbedingt Frankfurter Kultur schnuppern, und dafür muss er uns aber bekochen!!!! Hi, Mausi, setz Dich in den Flieger und komm auch!!!!
Wenn nicht, dann bis nächste Woche!!! MM


(10.6.08 15:47)
Sag mal, du faule Socke: Schreibst du eigentlich gar nichts mehr????? Als mögliche Journalistin bist du ganz schön unaktuell!!!


(10.6.08 16:11)
Lasst mich raten Ingred oder Mama


(11.6.08 09:25)
Wer hätte das gedacht - endlich mal wieder
ein Lebenszeichen, wenn auch kein ausführliches, sondern nur ein Zeichen von Leben!!! Aber immerhin! Wir alle sind ja sehr geduldig geworden und freuen uns trotzdem darüber! Schön wäre natürlich, wenn das Ganze mit etwas mehr "Leben" gefüllt wäre!!! Also, ran an den Speck!!! MM
PS: alle smileys schlafen noch!!!!


(12.6.08 08:00)
sag mal hast du heute morgen deine poetisch ader gefunden oder was :p


(12.6.08 09:33)
MAMA natürlich! Die Rüffel kommen immer von Mama. Und Ingrid bitte mit einem zweiten "i"!!!!


(12.6.08 11:10)
Sorry Ingrid war ein wenig in eile!!! Lässt sich leider nicht mehr ändern...Ich hoffe du verzeihst mir


(14.6.08 08:31)
Ingrid verzieht dir sicher!!! Aber ich nicht, wenn du nicht bald mal was schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird schließlich Zeit für einen Abschlussbericht! Oder guckst du nur noch Fußball und verhöhnst die "armen" Italiener???
schounddiesmileyssind wiederwach


(14.6.08 10:59)
Also ich hab beschlossen mich heute an einen Abschlussbericht zu setzen!!!! Aber vorher muss ich mich noch ein bisschen über die italiener lustig mac hen


(14.6.08 22:18)
Brav!!!
schoundsiehstduichhabeaucheinenfehlerdrin



(15.6.08 01:57)
kann das sein das du ein wenig überarbeitet bist und das mit dem schreiben nicht mehr so ganz klappt?


(16.6.08 08:01)
1.57 Uhr!!!!!!!!!! 'Wieso schläfst Du nicht? So lange war kein Fußballbericht!!! Warst Du aus?
Wieder mal auf einem Konzert??? Siehst Du, wir sind einfach nicht mehr informiert!!! Hau in die Tasten und erzähl uns was!!!!
Übrigens, mein Kommentarfeld ist plötzlich dunkelblau!!! Was mache ich falsch????? Hilfe!!!
MM


(16.6.08 08:08)
du machst ganrnichts falsch das habe ich so eingestellt!!! Ja ich war mit meiner Freundinn in unser Stammkneipe!!!! Ich werde wohl heute wieder nicht dazu kommen was zu schreiben, weil ich Heute mündliche Prüfung hab!!!


(16.6.08 09:38)
Prüfung?? Und das sagst Du jetzt erst!!! Für alle Fälle drücke ich mal die Daumen - wenn es nicht schon zu spät ist!
Mach bitte diese blaue Farbe wieder weg!!!!
Ist ja furchtbar!!! MM


(16.6.08 11:39)
Ne garnicht furchtbar!!!! Die Prüfung ist erst um viertel vor 4. Danke das du an mich denkst


(17.6.08 08:04)
Hi, Mausi, ich drücke immer noch die Daumen!
Ist die Prüfung vorbei? Wann kann ich mit dem Daumendrücken aufhören? MM


(17.6.08 08:07)
Hi!!!!

Also wenn dir deine Daumen noch nicht abgefallen sind kannst du jetzt aufhören
Ich denke es ist ganz gut gelaufen... Ich hab jetzt noch am Sa schriftliches und die Ergebnisse bekomm ich dann in 4 Wochen


(17.6.08 09:28)
Wie erst in vier Wochen???? Wieso dauert das so lange?
Bei mir ist übrigens alles hellblau...
schojetztkomplettohnestimme


(17.6.08 11:57)
Das ist die gerechte Strafe das du soviel arbeitest. Tja die Schweizer sind halt langsam in dem was sie machen
Ich hab vorhin schon mal ein bisschen gepackt. Zeugs was ich eh nicht mehr brauche.... Man sammelt sich da in einem Jahr ein Zeugs an!!!!


(17.6.08 12:20)
Hör auf zu packen!!!!!!!! Mach lieber die blaue
Farbe weg!!!!!!!! MM
PS : Glückwunsch zur Teil-Prüfung!!! Meine Daumen tun ganz schön weh!!!!


(17.6.08 13:46)
Ne mach ich nicht... Warum soll ich aufhören zu packen?


(17.6.08 13:48)
...damit Du Zeit hast, die blaue Farbe zu ändern!!!!!!!!!!!!!


(17.6.08 16:59)
Ne schon aus Prinzip nicht :p


(17.6.08 19:48)
Habt ihr sonst mal wieder nix zu tun?? Um mich armes krankes Kind kümmert sich kein Mensch...


(18.6.08 07:59)
Genau, Du Schweizer Mäde! Kümmere Dich mal um Deine liebe Mama!!!! MM


(18.6.08 08:58)
Strafe muss sein mein armes krankes Kind, dass kommt davon wenn man die Füsse nicht still hält!!!!


(22.6.08 22:26)
Hallo Anna!!!
Ich will auch mal was neues lesen! Ich freu mich, wenn du wieder hier bist. Kommst du mich im Sommer in Hagen besuchen? Die Mama kannste auch in Bremen lassen ;-)
Das Galao wartet auch schon
Lg ing


(23.6.08 15:04)
Was neues ist schon in arbeit!!!!!
Klar komm ich dich mal besuchen!!!! Ich bin ja demnächst in Bremen...
auja auf das Galao freu ich mich schon riessig


(1.7.08 08:12)
Hi, Mausi! Packen! Packen! Die Heimat ruft!
MM

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de