Die Frauen aus meinem Kurs und ich haben es zur Tradition gemacht, jeden Dienstag etwas zu unternehmen. Entweder wir halten Kaffeeklatsch bei einer von uns oder wir gehen bei Ikea frühstücken. Diese Woche haben wir letzteres getan. Marcella hatte ihre Schwägerin dabei und die ihr super süßes vier Monate altes Schokobaby. Der kleine war echt zum fressen und ein Traum von einem Baby!!!! Die Mutter hingegen hatte einen kleinen knacks, sie will wohl das ihr kleiner ein Sprachgenie wird, da sie ihn jetzt schon in einen englisch Kurs schickt. Zusätzlich spricht sie mit ihm spanisch und lebet in Deutschland. Man oh man ich hab immer gedacht das wäre ein schweizerisches Phänomen. 

 

Weihnachten und die Adventszeit sind hier eigentlich so wie bei uns. Es gibt einen Kranz, einen Kalender ( auch für mich) und das Haus ist Weihnachtlich geschmückt. Was es hier allerdings nicht gibt ist Nikolaus. Sandrine hatte zwar Stiefel für uns vorbereitet, aber eigentlich wird das Fest hier nicht gefeiert.

 

Ich hätte ja echt nie gedacht, dass ich das sage, aber die Unterrichtsmethode von  Herrn Blume war echt spitzen klasse. Und das ist echt nicht ironisch gemeint. Wenn ich mir anschaue was Tristanes Deutschlehrerin veranstaltet packt mich echt das pure Krauen. Sie liest keine Bücher mit den Schülern, lässt sie Sätze auswendig lernen, Verben nur bis zur dritten Person Singular lernen ( der Rest entspricht noch nicht dem Niveau der Schüler) und die Examen sind mehr als fragwürdig. Ich möchte echt nicht tauschen mit Tristane. Tja solche Dinge erkennt man immer erst rückblickend!!!!

11.12.07 17:11
 


bisher 26 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(11.12.07 17:39)
Aaah! Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten! Super! Melde mich Morgen wieder, um das Ganze zu kommentieren, muss nämlich jetzt auf eine Weihnachtsfeier!!! Ätsch an alle Schweizer, die so was nicht kennen!!! MM


(14.12.07 11:11)
Gestern war ich schon wieder auf einer Weihnachtsfeier (eine folgt noch nächste Woche), bin heute ganz schön müde, habe deshalb keinen Bock auf Arbeit, möchte aber trotzdem Dir schreiben!!!Das ist ein Satz - gelle???? Dein Herr Blume wäre fassungslos!!!! Mausi, ich freue mich sehr, dass Du so "global" unterwegs bist! Wirst Du nun auch Spanisch lernen? In Englisch bist Du ja mehr als fit und kannst dem Schokobaby was beibringen!!!! Schön, dass auch Dir der Nikolaus was gebracht hatte! Ich bekam von ihm ein "Gelbesdingtshirt" Klasse!!! Habe ich mir unbedingt gewünscht - wie Du ja lesen konntest!!! = so ähnlich sehe ich jetzt auch aus!!!! Liest Dein ehemaliger Lehrer Blume auch Deine Einträge? Er wird sich freuen!!!! Und ich freue mich schon sehr auf Weihnachten, da wir uns endlich wieder sehen!!! MM


(22.1.08 09:27)
Hallo Mädels,
ist das nicht schade, dass hier nichts mehr abgeht??? Wo wir uns immer so schön über die Liebe, das Leben und den dazu passenden Frust unterhalten haben??? Vielleicht kommt mal wieder jemand in Wallung!
Immer-noch-scho


(25.1.08 11:56)
Nun muss ich doch mal ein ernstes Wort in die Schweiz schicken: Was ist los? Wieso können wir an Deinem Leben nicht mehr teilhaben? Willst Du mit uns nichts mehr tun haben? Das lassen wir uns nicht bieten - los, erzähl, was so abgeht!!!!!!!!!!!!!! MM


(25.1.08 16:34)
Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schoscho


(28.1.08 10:02)
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind doch so neugierig. Und haben so wenig Vergnügen


(28.1.08 14:12)
....und vor dem Hintergrund, dass die Zeit rast, ich womöglich bald schon wieder von Weihnachtsfeiern berichte, interessiert es mich/uns sehr, was faasenachtsmäßig bei Euch so passiert! Warst Du schon auf einem Maskenball? Oder auf einem Faasenachtsumzug?
Oder auf einer Kappensitzung? Hast Du ein schönes Kostüm? Los, Du Faasebotz, hau in die Tasten!!!!!!! MM


C est moi (29.1.08 13:05)
Spätestens morgen bekommt ihr euren Bericht!!!


(29.1.08 13:53)



(29.1.08 14:51)
Ach, ich wusste es! Du bist doch ein braves Kind!!! Hörst auf Mama und Tante und bist gut erzogen!!!! Süß eben!
scho


(29.1.08 14:52)
Und du MM hast mittlerweile die absolute "Gelbe-Ding-Kompetenz"! Herzlichen Glückwunsch!
scho


(29.1.08 15:13)
Aber, sind sie nicht niedlich???? Und auch angebracht, nachdem sich unser "verlorenes Kind" endlich aufgerafft hat, MORGEN (hoffentlich) von seinem Dasein zu berichten!!!
PS: Isch abe schon ein T-Shirt!!!!


(30.1.08 07:19)
Ich bin die erste heute Morgen. Aber ihr schlaft wohl noch alle...



(30.1.08 08:00)
HaHa! Gib nicht so an!!! Ich habe heute einen schweren Tag vor mir!!! Ich
muss unser Bistro schmücken!!! S is Faasenacht, s is Faasenacht, die Kischelscher werre geback -unn wenn mei Mudder ke Kischelscher backt, dann blos ich off die Faasenacht!! S is Faasenacht!!!!


(30.1.08 08:14)
Oh je, oh je, dann besser noch schlafen!


C est moi (30.1.08 18:06)
sagt mal so ne kleine Macke habt ihr schon oder?
Ich hab noch nicht genügend Text zusammen. Also müsst ihr noch nen bisschen warten!!!:P Diese Smileys sind ja so was von doof!!!!!!!!! Da gibts ja noch nicht mal eins was die Zunge rausstreckt


(30.1.08 18:19)
Das ist nicht fair! Und ziemlich unerzogen, zu seinen lieben Anverwandten zu sagen, sie hätten eine Macke!!!! Das macht man aber nicht Miss Stampfeelefant!
Und deshalb kriegst du auch das gelbe Ding (so heißen die nämlich), das die Zunge rausstreckt! Gaaaaaaaaaaaanz lang!! (Oder???)
scho


(31.1.08 07:59)
Ich kann da heute nur sagen:
Alleh hopp! Alleh hopp!!! ...und lege alles unter dem
Motto "Weiberfasenacht" ab!!! MM


C est moi (31.1.08 12:04)
das streckt nicht die Zunge raus dem fällt das Kinn runter!!!!!


(31.1.08 13:49)
Na, dann ist es doch gut. Dann geht es dem armen gelben Ding so wie mir immer!

Eigentlich ist das ja gar nicht gelb...
scho


(31.1.08 13:50)
Machst du immer noch Faasenacht MM? Ich muss heute Abend zur katholischen Frauengemeinschaft zur Faasenacht. Irgendwas hab ich wohl angestellt. Das ist wie strafversetzt!


(31.1.08 15:03)
Stell Dich nicht so an! Erinnere Dich an früher! Das war doch die einzige Fraktion, die Fastnacht feiern konnte! Und auch DU hast mit ihnen nächtelang gefeiert!!!!!! Und hier nun ein "gelbes" Ding,
welches die Zunge rausstreckt, für "Blinde" in der
Schweiz: !!! Na, Mausi?????
Wo bleibt übrigens Dein Bericht????????????????
Wir haben schon ein paar Cremantscha hinter uns und konzentrieren uns nun wieder auf die Schaff!!! S is Faasenacht, s is Faasenacht.....


(31.1.08 16:50)
Mit der katholischen FRAUENGEMEINSCHAFT???? Da hats du aber schon viel Cremantscher getrunk. Vielleicht mim Paschdor. Un de Mesdiener. Un em Kerjekor! Un e deel vom Parrgemeinderat. Awer doch net met de Frauegemeinschaft!!!!!


(1.2.08 08:26)
...das ist doch eine große Anzahl von Katholiken, mit denen DU gefeiert hast!!!
Hi, Mausi, wo ist Dein Bericht??? Heute ist schon Freitag!!!!!!!!
Und nun noch einmal alle gemeinsam:
S is Faasenacht, s is Faasenacht, die Kischelscher werre geback! Unn wenn mei Mudder ke Kischelscher backt, dann blos isch off die Faasenacht! S is Faasenacht, s is Faasenacht.....!!!


(2.2.08 12:17)
So ich glaube es wird mal Zeit, dass ich hier mal was reinschreibe! Also scho und MM etwas seltsam seit ihr ja schon oder? Ich glaub so langsam hat jeder hier auf dieser Seite begriffen, dass Fasching ist! Freude! Die Mama hat mir auch schon durch sehr pornographische Bilder gezeigt das Fasching begonnen hat! Nur leider bekomme ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf! Danke Mutter! MM du solltest irgendwie dein Problem mit der Smileysucht in den Griff bekommen! Irgendwann kannst du gar nicht mehr ohne sie!
So das reicht erst mal! Anna du verpasst hier gar nichts^^ Die beiden Damen drehen nur etwas durch!



(3.2.08 13:26)
Ich weiß nicht, was mich mehr amüsiert. Die Texte von Anna oder von den Kommentaren. :-) Wie du siehst, Anna, habe ich es wieder hinbekommen, die aktuellen Texte zu lesen. Hatte den Link mit deinem ersten Text gespeichert, so konnte ich die anderen nicht sehen.
Bei Esprit warst du anscheinend erfolgreich :-) Ein paar neue Stiefel könnte ich auch gebrauchen. Vielleicht gönne ich mir welche, wenn ich die Zahnarztprozedur hinter mir hab. Dann muss man sich ja belohnen, dass man durchgehalten hat. :-))))
LG Ing

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de